HeimUnterkunft Einrichtungen Preise Lage Kontakt

 

Bahowo Village Projekte

Zusammenarbeit für gegenseitige Wohltätigkeiten

Seitdem wir in Bahowo leben konnten wir, dank finanzieller Hilfe und Unterstützung von Gästen und Freunden der Bahowo Lodge, eine Anzahl von Projekten im Dorf verwirklichen. Wir konnten verschiedene Lebensaspekte des Dorflebens verbessern oder gar bereitstellen.

Bus Stop

Transport

Wir haben dem Dorf einen Minibus ermöglicht. Vorher gab es keinen seriösen Transportservice. Dies hiess und heisst für die Kinder, dass sie viel einfacher in die Sekundarschule in Manado kommen, dass Leute Produkte zum und vom Markt transportieren und ausserhalb des Dorfes regulärer Arbeit nachgehen können.

Wir haben zudem vier Kühe und ein Fuhrwerk gekauft, hauptsächlich für den regionalen Transport von Kokosnüssen und Reis.

School

Ausbildung

Wir konnten für die Primarschule eine “Sportanlage” bauen und sehen weitere Arbeiten vor. Zudem kaufen wir der Schule Lern- / Textbücher und Ausbildungsausrüstung wie z.B. weisse Tafeln, einen Fernseher mit DVD-Player und zwei Computer mit Drucker. Zudem konnten wir Studenten von Bahowo durch die Universität sponsoren und ermöglichen Kindern ärmerer Familien, das Schulgeld bezahlen zu können.

Gesundheit

Clinic

Wir haben eine kleine Klinik im Dorf gebaut und bieten medizinische sowie Erste-Hilfe-Ausrüstung an. Der Krankenschwester des Dorfes bauten wir eine schlichte Unterkunft. Ein Teil der Klinik wird als Gemeindehalle und Versammlungsplatz für die Leute von Bahowo genutzt.

Andere weitere Unterstützungen schliessen grosse Abfalltonnen für das Dorf, Dorfpfeiler beim Dorfeingang und allgemeine Unterhaltskosten der Dorfstrasse ein.

Die Leute und Organisationen, welche uns bei diesen Projekten geholfen haben, sind zu zahlreich um hier einzeln genannt zu werden. Andere möchten anonym bleiben. Wir möchten jedoch allen diesen Menschen, auch im Namen von Bahowo, unser herzliches Dankeschön aussprechen.

HomeAccommodations Facilities Prices Location Contact Us

 

Bahowo Village Projects

Working together for our mutual benefit.

Since living in Bahowo, we have, with the aid of sponsorship and support from our guests and friends of Bahowo Lodge, been able to undertake a number of projects in the village, to provide or improve various aspects of village life.

Bus Stop

Transport

We have bought the village a minibus, where previously there was no reliable transport service. This has meant that the children can more easily travel to the Senior school in Manado, the people can transport produce and other goods etc to market, and find regular work outside the village.

We have also bought four cows and a cart, mainly for the local transportation of coconuts and rice for processing.

School

Education

We have been able to construct a sports area for the elementary school in Bahowo, and we provide new work, reference and text books, as well as educational facilities such as  white boards, a television and DVD player. We have also been able to sponsor students from Bahowo through university courses, and help with school fees for children of some of the poorer families.

Health

Clinic

We have built a clinic in the village, and provided medical and first-aid equipment, as well as a house for the residence of a village nurse. Part of the clinic building is also used as a Community Centre and meeting place for the people of Bahowo.

Other Miscellaneous items have included large rubbish containers throughout Bahowo,  pillars at the village entrance, and general maintenance of the village road.

The people and organizations that have helped us with these projects are too numerous to mention here, and some may wish to remain anonymous, but may we extend our thanks, on behalf of the people of Bahowo, to everyone who has helped us over the past few years.