HeimUnterkunft Einrichtungen Preise Lage Kontakt

 

Lodge Einrichtungen

Der ganze Komfort von zu Hause und noch viel mehr…

Es ist unser Anliegen, unseren Gästen einen persönlichen Erste-Klasse-Service zu bieten. Damit Ihr Urlaub wahrhaftig unvergesslich bleibt.

Die Lodge mit Aussenanlage

Die Lodge ist umgeben von einem ausgedehnten, tropischen Garten mit einem grossen Angebot an exotischen Pflanzen und Obstbäumen (Kokosnüsse, Mangos, Bananen). Inmitten des Gartens gibt es einen privaten Pool (Durchschnittstiefe 1.2 Meter) mit eigener Sonnenterrasse und Liegestühlen, Sitzmöglichkeiten im Schatten und Massagemöglichkeiten. Das traditionelle Kaffee-Haus mit Barbeque-Gelegenheit ist gleich neben dem Pool gelegen. Die Frühstücksterrasse befindet sich auf der Aussenterrasse.
Alle diese Anlagen sind exklusiv für unsere Gäste.

Mahlzeiten – eine Fusion westlicher und indonesischer Speisen

Die Mahlzeiten werden an einem unserer drei Örtlichkeiten eingenommen: entweder im Speiseraum der Lodge, der Terrasse oder der Veranda. Alle Mahlzeiten werden in der Lodge von unserer exzellenten Köchin, Sultje, zubereitet. Sie verwendet ausschliesslich frische Produkte – wenn immer möglich aus dem eigenen Garten und vom lokalen Fischfang. Wir backen unser eigenes Brot sowie Plätzchen und Kuchen. Sultje hat sich einen guten Ruf gemacht als Köchin, welche eine grosse Vielfalt an ausgezeichneten indonesischen Rezepten kennt (und kocht).
Falls es gewünscht wird, bieten wir auch europäische Küche an. Zudem gehen wir auf spezielle Diäten, z.B. vegetarisch, ein.

Weitere Lodge-Angestellte

Nyoman und Melda, unser Mann und Frau Housekeeping-Team, und Raymon und Tom, unsere Fahrer und Tour - Guides.

"Unser Aufenthalt in der Bahowo Lodge war ein absolutes Highlight. Die geräumigen, sauberen und komfortablen Unterkünfte und die sympathische freundliche Atmosphäre war wahrlich ein Genuss. Die Aussenanlage mit üppigem Garten, atemberaubenden Aussichten und entspannendem Pool waren wunderbar. All dies, umgeben von einem traditionellen indonesischen Fischerdörfchen, machte unseren Aufenthalt sehr kulturell. And das Essen! Oh, das Essen! Ich werde definitiv wieder und wieder zurückkommen.

Danke euch, Phil & Paula."

HomeAccommodations Facilities Prices Location Contact Us

 

Lodge Facilities

All of the comforst of home, and much more ...

We are dedicated to providing a first-class, personal service to our guests, to make your holiday truly memorable.

The Lodge & Grounds

The Lodge is set in its own extensive, tropical gardens which host a wide range of exotic plants and fruit trees. Set amongs the garden is a private, swimming pool (overall depth 1.2 metres) with its own sun terrace and sun beds, seating areas in the shade and massage facilities. We have a traditional coffee house and barbecue area by the swimming pool as well as a breakfast terrace overlooking the mangroves and sea, all for the exclusive use of our guests.

Dining — a Fusion of Western & Indonesian Fare

Meals are taken in any of our three dining areas: the Inside Dining Room, the Terrace or the Veranda. All meals at the Lodge are prepared on site by our excellent local cook, Sultje using fresh produce from our garden when possible and locally caught fish. We bake our own bread and cookies, and Sultje has gained a reputation for her wide variety of delicious Indonesian recipes. We can also provide European cuisine if you prefer, and cater for any special dietary preferences, such as vegetarian.

Additional Lodge Staff

Nyoman and Melda, our husband and wife housekeeping team, and Raymon and Tom, our drivers and tour - guides.

"Our stay at Bahowo Lodge was an absolute deight. The spacious, clean, comfortable accommodations and personable, friendly atmosphere was truly a treat. The facility with luscious gardens, breathtaking views and relaxing pool was wonderful. All of that surrounded by a traditional Indonesian fishing village made our stay very cultural. And the food! Oh, the food! I will definitely come back to stay again, and again.

Thank you Phil & Paula."