HeimUnterkunft Einrichtungen Preise Lage Kontakt

 

Inseln, Berglandschaft, Ornithologie und Raftingtouren

Es gibt so viel zu sehen und zu tun

Während dem der Bunaken Nationalpark und die Lembeh-Strasse weltbekannt für spektakuläres Tauchen sind, bietet die Halbinsel von Nordsulawesi viele weitere Attraktionen. Sowohl für Taucher als auch Nicht-Taucher. Wir bieten eine grosse Vielfalt an preislich konkurrenzfähigen Land- oder Meertrips an.

Insel- und Meerausflüge

Die Bahowo Lodge liegt ideal, um die Inseln des Bunaken Parks und die umgebende Küstenlinie zu erforschen. Warum nicht einen Ausflug in einen lokalen traditionellen Fischerboot aus Bahowo die unberührte menschenleere weiße - Sandstrände der lokalen Inseln zu besuchen. Verbringen Sie den Tag mit Schnorcheln, um die schönen Korallenriffe erkunden, Schwimmen und Entspannen mit einem Picknick oder Barbecue Mittagessen am Strand von unseren Mitarbeitern vorbereitet.

Für die sportlicheren Gäste bieten wir einen gemütlichen Spaziergang um einen Teil der Manado Tua Insel an. Dabei machen wir in lokalen Dörfchen halt und geniessen die faszinierende Szenerie entlang des Weges. Unser Spaziergang führt uns zurück an den Strand, wo ein verdientes "Mittagessen" auf uns wartet. Oberhalb der Kokosnuss-Linie ist Manado Tua in erster Linie Regenwald. Einige unserer abenteuerlicheren Gäste erklommen den Gipfel dieses erloschenen Vulkans.

Die Lodge hat ihr eigenes, spektakuläres Hausriff, welches sich für einen Schnorchelausflug perfekt anbietet, da es unmittelbar vor dem Haus liegt. Der angefahrene Tauchplatz heisst Abang Point und eignet sich besonders für Nachttauchgänge.

Vogelbeobachtung (Bird Watching)

Einige unserer Gäste kommen speziell in die Bahowo Lodge, um dem Bird Watching nachzugehen. Die Vogelwelt um die Lodge herum und in den Mangroven ist reich und einmalig. Unser Boot ermöglicht es, Sie bei Sonnenuntergang entlang der örtlichen Mangrovenküstenlinie auf einen Vogelbeobachtungs-Trip mitzunehmen. Es ist ein perfekt abgerundeter Tag, den Sonnenuntergang über Manado Tua während der gemütlichen Bootsfahrt zu geniessen.

Überlandtouren

Alle Touren über Land werden in unseren privaten, klimatisierten Autos unternommen – begleitet von unserem Personal.

Die Trips schliessen eine Tour in das faszinierende Hochland (Highlands) der Minahasa ein. Sie werden einen kompletten Kontrast in der Kultur und der Landschaft erleben! Diese fruchtbare Hochlandregion bietet eine Anzahl interessanter Attraktionen wie z.B. eine Chinesische Pagode, spektakuläre Wasserfälle, aktive Vulkane, den gewaltigen Süsswassersee Tondano Lake, heisse Quellen sowie den grössten und abwechslungsreichsten Markt in der Umgebung. Oder Sie wünschen vielleicht den Tangkoko Nationalpark zu besuchen, in welchem der Regenwald und die Küstenlinie einen eindrücklichen Einblick in die lokale Vogelwelt und das Tierleben offenbaren. Viele der Tiere hier sind endemisch und auf Sulawesi einmalig. Beispiele dafür sind der Koboldmaki (die kleinsten Affen der Welt; englisch Tarsier), schwarze Makaken, Nashornvogel und Schlangen.

Zudem bieten wir "Manado-City-Touren" an. In der Hauptstadt Nordsulawesis können die "Down-Town", ein Quartier mit kleinen Läden und Händlern, sowie die "Chinatown" mit chinesischem Tempel erkundet werden. Manado ist eine sich schnell entwickelnde Stadt mit einigen guten Nachtklubs und Restaurants. Egal, ob Sie die Stadt tagsüber oder zu fortgeschrittener Stunde erkunden möchten, stellen wir Ihnen einen persönlichen Fahrer mit Auto zur Verfügung.

Weiter können Rafting-Touren organisiert werden.

"Es ist eine kleine Lodge in Bahowo Village, welche von Phil und Paula, einem englischen Paar, geführt wird. Die beiden sind so nett und hilfreich, dass ich zum 6. Mal dorthin zurückkehre. Dies ist ein Ort zum Entspannen und „sich-verhätschelt-fühlen“. Mein Mann liebt die Unterwasserwelt mit ihren bekannten Weltklasse-Tauchplätzen, ich persönlich liebe es, beim Pool meine Batterien wieder aufzutanken und auszuruhen. Die Mahlzeiten werden vor Ort durch eine Frau aus dem Ort zubereitet und die restlichen Angestellten sind alle vom Dorf. Alle sind sehr freundlich und die meisten können sich auf Englisch verständigen. Die Lodge wurde erst kürzlich ausgebaut und alle Duschen haben inzwischen heisses Wasser. Es gibt Trips, bei welchen man zum Vulkan kann oder das Minahasa Hochland kennenlernen. Es gibt Shoppingtrips nach Manado oder man geniesst einfach einen gemütlichen Bootstrip für ein Picknick und Schwimmen entlang einsamer Strände. Es ist definitiv kein Ort für Leute, welche Unterhaltung und lange Nächte bevorzugen."

HomeAccommodations Facilities Prices Location Contact Us

 

Island, Highland, Birding & Rafting Tours

There is so much to see and do...

Whlist Bunaken Park an Lembeh Strait are world renowned for spectacular diving, the peninsular of North Sulawesi offers a great many other attractions for divers and non divers alike. We offer a wide variety of competitively priced tours over land and sea.

Sea & Island Tours

Bahowo Lodge is ideally located for exploring the islands of Bunaken Park and the surrounding coastline. Why not take a trip in a local traditional fishing boat from Bahowo to visit the unspoiled deserted white - sand beaches of the local islands. Spend the day snorkelling to explore the beautiful coral reefs, swimming and relaxing with a picnic or barbecue lunch prepared on the beach by our staff.

For the more energetic we include a leisurely walk around part of Manado Tua island, stopping to visit the local villages and experience the fascinating scenery on the way, ending up on the beach for a cooling swim and lunch. Above the coconut line Manado Tua is a primary rainforest and some of our more adventurous guests have made it to the summit of this extinct volcano.

Bahowo Lodge has its own spectacular house-reef at Abang Point, just in front of the Lodge which is perfect for a snorkelling trip.

Bird Watching

Some of our guests come to Bahowo Lodge specifically to bird watch due the abundant and unique bird life around the Lodge and mangroves. Our boat is available to take you on a bird watching trip along the local mangrove coastline at sunset. Why not end your day with a leisurely cruise to watch the spectacular sunset over Manado Tua?

read more....

Overland Trips

All of the overland trips are taken in our air conditioned cars accompanied by our experienced staff.

Overland trips, include a tour of the fascinating highlands of Minahasa, where you can experience a complete contrast in landscape and culture. This fertile upland area offers a number of fascinating attractions including a Chinese Pagoda, spectacular waterfalls, active volcanoes, the vast, fresh water Lake Tondano, hot springs and the biggest and most diverse market in the area. Or you may wish to visit Tangkoko National Park, within which the rainforest and coastline provide a fascinating insight into the local bird and animal life, much of which is unique to Sulawesi. These include Tarsiers [the smallest monkey in the world], Black Macaques, Hornbills and snakes.

We also offer tours of Manado city, the capital of North Sulawesi. This includes the “down – town”, an area of small shops and traders, the modern and air conitioned Boulevard shopping Malls, and “Chinatown”, with its Chinese temple. Manado is a rapidly developing city with a good range of nightclubs and restaurants. We offer a personal river and car should you wish to explore the city during the day or at night.

White water rafting trips can also be arranged.

"This is a small lodge in Bahowo village run by an English couple, Phil and Paula who are so friendly and helpful that I'm going back for my 6th visit. This is the place to unwind and feel pampered. The marine park has famous world class sites for scuba divers which is why my husband loves it and I just love to chill around the pool and recharge my batteries. The food is home cooked by one of the local ladies and all the staff are from the village. Everyone is very friendly and English is widely spoken. The lodge has just been extended and now there are hot showers in every bathroom. There are trips to go on, a visit to the volcano or a day out to the Highlands, shopping in Manado or just a gentle boat trip to a neighbouring island for a picnic and swim on a deserted beach to name but a few. Not a place for people who want to be busy and have late nights but a great place for rest and relaxation."